Für wie lange und bei wie viel ° muss Fertigleberkäse in den Backofen?

3 Antworten

Ein Kilo Leberkäse benötigt eine Stunde Backzeit 160 Grad , bis er gar ist.

Fertig Leberkäse ca , 30 Minuten..

Acardian
Beitragsersteller

Umluft oder Ober und Unterhitze?

Acardian
Beitragsersteller
@anti45

Beides geht nicht hast du jemals in deinem Leben etwas gebacken??

anti45  23.10.2020, 17:50
@Acardian

doch , das nennt man dann Umluft , du scheinst nichts gebacken zu kriegen , bleib Gesund..

Die Rohmasse ( die man so zum aufbacken zu kaufen bekommt)etwa eine Stunde bei 160°. Fertiger Leberkäse( von der Fleischtheke z.B) etwa eine halbe Stunde bei der gleichen Temperatur. Vlt zwischendurch immer mal testen ob er schon warm genug ist, damit er nicht unnötig trocken wird.

Acardian
Beitragsersteller

Ich sagte doch bereits das es eine Fertigleberkäse ist nichts mit Roh

Und 160° bei Umluft oder ober und Unterhitze?

Tbone2334  23.10.2020, 14:44
@Acardian

Der andere ist auch fertig man muss ihn nur aufbacken, ich hab außerdem beides reingeschrieben, wo liegt das Problem?

Tbone2334  23.10.2020, 14:48
@Acardian

160° bei ober unter Hitze (nach der hälfte wechseln) Umluftofen weiß ich leider nicht. Also eine halbe Stunde bei 160° erwärmen. Das müsste reichen.

Acardian
Beitragsersteller
@Tbone2334

Was meinst du nach der hälfte wechseln?