Für wichtige Klausur nicht gelernt?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, Text gelesen und zur Kenntnis genommen und mich selbst in dem zurzeit faul sein erkannt.

Lerne den Sonntag durch, häng dich richtig rein und vergess mal für einen kurzen Moment die Erwartungen deiner Familie an dich. Die Angst kann wirklich schrecklich sein und du bist kein schlechter Sohn, wenn du mal eine Prüfung vergeigen solltest. Das ist irgendwo auch menschlich und keiner kann hier behaupten, mal nicht erst auf den letzten Drücker angefangen zu haben, für eine Prüfung/Klausur/Leistungsnachweis zu lernen [ich inklusive und bin dabei meistens noch gerade so durchgerutscht, obwohl ich noch in der Schule eine verdammte Einserschülerin war, doch irgendwie saugen die Umstände (Wechselunterricht, nachdem sie endlich mal in die Gänge gekommen sind und gemerkt haben, dass Home-Schooling nicht effizient genug ist; vor wichtigen Klausuren heimgeschickt, weil es positive Tests gab, doch dann mussten wir wieder anreisen, weil die PCR-Tests negativ waren, also wieder über 400 km anreisen, somit sind zwei Tage auf der Autobahn, anstatt für das Lernen drauf gegangen) meiner Berufsausbildung an der Motivation].

Häng dich morgen rein und für Montag wünsche ich dir viel Erfolg, du schaffst das schon!

keineideenbrudi
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Kenntnisnahme und deine ausführliche Antwort. Sie hat mich letzte Woche sehr ermutigt. Habe auf die Klausur eine 3,0 bekommen... Ist zwar nicht super, aber das "geringste Übel", da man für diese Klausur eigentlich über mehrere Wochen lernen sollte.

Für deine Berufsausbildung wünsche ich dir alles Beste, trotz all dieser stressigen Umstände wie mit der doppelten Anreise. Auch wenn es sich des Öfteren als schwierig erweist, zu diesen Zeiten normal zu funktionieren, muss man sich einfach selbst treu bleiben und an seinen Ziele festhalten. Spätestens wenn es hart auf hart kommt, wird die Motivation wieder stark ansteigen :)

Lern einfach morgen durch dann packst du das schon

Blöde Situation. ABER mit dem einen oder anderen Wartesemester geht auch mit einem nicht ganz sooo tollen NC ein Medizinstudium. Versuch das Beste drauß zu machen, aber mach dich auch nicht total fertig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mutter von Pubertier und eigene Erfahrungen von "damals"

einfach morgen lernen dann kriegst dus schon halbwegs hin und du bist kein schlechter sohn jeder ist mal weniger motiviert