Für wen lohnt sich macbook air?

8 Antworten

Für wen lohnt sich ein Macbook Air?

Leute die zu viel Geld haben, aber dennoch ins Apple-Universum eintauchen wollen bzw. es recht günstig erweitern. Egal wieviel du auch nur für ein Macbook Air hinblättern würdest, mit dem Ding wäre nicht mehr möglich als alltägliche Aufgaben zu erledigen wie Surfern, Word etc.

Bei Komplexeren aufgaben würde das Notebook vollkommen einknicken. Da allein schon im 2019er Notebook ein 2 Jahre alter Prozessor drin ist, obwohl es bereits die 10te Generation gibt, sowie halt mickrige und langsame 8GB Arbeitsspeicher, sowie keinen weiteren Grafikchip, sprich hier wird bloß auf die iGPU gesetzt (Grafikchip auf dem Prozessor), welche bei Intel ohnehin nicht die Potentesten sind. Aber man sollte auch recht aufpassen, da hier die Speicherkapazität recht begrenzt ist mit 128gb, aber dies sollte für simple aufgaben wie surfen ja ausreichen.

Die Frage sollte eher sein für wen lohnt es sich einen Apple-Rechner zu kaufen.

Antwort: Für diejenigen die eh schon mit Apple infiziert sind (Zweitrechner, I-Phone, I-Pod usw.) und daher an die Bedienung und ggf. Einschränkungen gewöhnt sind.

oder

Diejenigen die Berufs oder Hobbymäßig Gefahr laufen damit infiziert zu werden. Apple hat seit jeher viele Fans in Bereich der Grafik, Video und Musik Erstellung und Bearbeitung. Was zwar aus heutiger Sicht nicht mehr notwendig ist, das in MAC und Windows Rechnern potentiell die gleiche Hardware verbaut wird und es auch für Windows passende Software gibt, aber dennoch gibt es viele Leute die sich nicht umgewöhnen wollen und daher auch bereit sind etwas mehr Geld auszugeben.

Zudem ist der Support bei Apple etwas besser, da es nur eine begrenzte Anzahl an Hardwarekomponenten gibt und Hardware und Betriebssystem aus einer Hand stammen.

Wenn du noch kein Gerät von Apple besitzt und auch beruflich nicht damit zu tun hast und auch nur im Internet surfen oder etwas Office machen willst, dann solltest du dich besser für einen Windows Rechner entscheiden.

Mein Tipp kaufe dir ruhig ein gebrauchtes Business Notebook von einem Refurbisher, die Hardware ist zwar nicht die neueste, aber dennoch leistungsfähig genug für Internet und Office, zudem sind die Geräte einigermaßen preiswert und meist sehr robust.

Schaue dir doch einmal den an:

https://www.gebrauchtcomputer24.de/notebooks/lenovo-thinkpad-x250-ssd-b-ware.html

(Ich habe bewusst ein Modell mit kleinerem Display gewählt, da diese Geräte portabler sind.)

WillEsWissen64  04.12.2019, 08:29
die Hardware ist zwar nicht die neueste,

Dann hat es ja was mit Apple gemeinsam.👍

Für jeden, der bereit ist, eine größere Summe Geld in die Hand zu nehmen, um sein Apple-Universum zu erweitern. Gibt es sonst weder iPhone noch irgendetwas anderes, würde ich eher zu Windows greifen. Jetzt könnte jemand sagen "Jahaaa, Bootcamp usw usf." - aber warum sollte man das machen, Du kaufst ja auch keinen Porsche und ziehst Reifen auf das Ding, die nur bis 150km/h gehen.

Wenn solltest du dich mit Bedienung anfreunden können und natürlich die Folgekosten im Hinterkopf behalten, insbesondere was Software angeht. Es gibt - im Gegensatz zu Windows oder gar Linux - viele Dinge direkt an Bord, jede sonstige Softwarelösung geht aber ins Geld.

Außerdem sollte einem im Klaren sein, dass die Anfälligkeit für Viren in den letzten Jahren Windows überholt hat. Mittlerweile ist MacOS anfälliger für Schädlinge und daher ist dieses easy to use schön und gut, insbesondere technisch weniger bewanderte Personen sollten sich es aber daher zwei mal überlegen.

Was genau sind denn Deine alltäglichen Dinge?

Grundsätzlich halten Macs sehr lange, weil Hard- und Software füreinander optimiert wurden, sobald die jeweils ersten Geräte einer Serie ihre Kinderkrankheiten losgeworden sind.

Der geplant hohe Werterhalt eines Macs wird von den meisten als zu teuer in der Anschaffung empfunden, obwohl gleichwertige Systeme namhafter Hersteller im selben Preisbereich liegen. Es wird aber lieber auf Apple eingedroschen.

Ob sich ein MacBook Air für Dich lohnt, hängt von dem ab, was damit zu tun beabsichtigst.

Beim MacBookAir hast du Garage Band.

Mit dem Programm bin ich Rapstar geworden

Gruß der Lila scheine zählende Karpfen

Woher ich das weiß:Recherche