MacBook kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Es lohnt sich 63%
Lieber nicht 38%

6 Antworten

Es lohnt sich

Es lohnt sich, da Du beretis ein IPhone hast. Das Apple Universum greift sehr gut ineinander und man kann Dinge auch auf dem IPhone erledigen und später auf dem MacBook weiterbearbeiten.

Ob es ein Air oder Pro MacBook ist, ist nur von deinem Budget abhängig. Ich würde Dir bei Videobearbeitung zu viel RAM raten, da es die Arbeit erleichtert und das Rendering auch schneller abläuft.

Ein Air oder Pro MacBook mit 13 Zoll ist auch sehr handlich, Du kannst es überall mitnehmen und es ist nicht so riesig. Es ist auch sehr leise, da das ganze Gehäuse als Kühler benutzt wird.

Aber Du musst eben mehr Geld dafür ausgeben und damit leben können, dass es im Apple Universum alles etwas mehr kostet, als auf einem Windows PC. Ich selbst habe so ziemlich alles zu Hause und bin trotzallem am liebsten mit meinem MacBook online oder am arbeiten. Es ist einfach in jeglicher Beziehung handlicher. Meiner Meinung nach.

Fitnessjunkie9
Beitragsersteller

Vielen Dank :)

Es lohnt sich

Es gibt kein Gerät was sich mehr lohnt als das MacBook Air mit M1. Da bekommst du enorme Rechenleistung für wenig Geld. Es hat das beste Betriebsystem, einen extrem guten Bildschirm, das beste TrackPad und super Lautsprecher. Es ist optimal für Videobearbeitung geeignet, die passende Software wird kostenlos mitgeliefert.

Fitnessjunkie9
Beitragsersteller

vielen Dank :)

Fitnessjunkie9
Beitragsersteller

sollte ich mir ein Air oder ein Pro holen? Sie tendierten in der Antwort eher zu dem Air aber ich muss trotzdem nochmal fragen :)

FlockeFindet  28.11.2021, 17:40
@Fitnessjunkie9

Bezüglich P/L ist das Air besser. Die Hardware ist identisch. Lediglich bei der Grundausstattung ist die Grafikeinheit des MBA etwa 10% langsamer. Ob Du das vernachlässigen kannst, musst Du selber entscheiden.

Das MBP hat einen zusätzlichen Lüfter, den man allerdings nicht wirklich braucht und 20% mehr Akkulaufzeit.

Achja. Die TouchBar nicht vergessen. Wer sie liebt, kommt um ein MBP nicht rum, aber im allgemeinen ist sie regelrecht verhasst. Bei den neusten MacBooks verbaut Apple nichtmal mehr eine TouchBar. Apple hat eingesehen, dass die Mist war.

Dann wiederum schwören wenige Videobearbeiter auf diese. Vor allem in Verbindung mit Final Cut.

Es lohnt sich

Klar. Ein aktuelles MacBook mit M1 Prozessor ist das Beste seiner Klasse. Sowohl Air, als auch Pro.

Das Arbeiten macht einfach Spaß, weil alles problemlos läuft. Linux würde ich jemandem wie Dir nicht anraten.

Ich hatte noch nie ein Apple Notebook, weil ich für meine Angelegenheiten ein normales Notebook reicht. Dennoch wollte ich eine 512 SSD Speicher mir zusätzlichem 1TB HDD und 16GB RAM. Da komme ich auch auf 900€ und bin immer noch günstiger als ein Mc Book Air mit nur 8GB RAM und 256GB SSD. Ich wollte auch nicht das Betriebssystem wechseln.

Es muß kein Apple sein, aber wenn das Geld nichts ausmacht nimmt dann doch gerne ein Apple Notebook. Man kauft sich das ja auch nicht jedes Jahr wieder, oder?

UnknownIdent816  28.11.2021, 17:23

Ist halt die Frage wie oft dein Windows Rechner Updates bekommt und wie oft es abstürzt als ein MacBook.

christl10  28.11.2021, 17:43
@UnknownIdent816

Updates kommen immer wieder mal. Das stört aber nicht, denn es erfolgt ja in der Regel erst dann, wenn man es abschaltet. Einen Absturz hatte ich in den letzten 20 Jahre nur 1 oder 2 x. Wieso das relevant sein soll, frage ich mich echt!

Fitnessjunkie9
Beitragsersteller

Vielen Dank :)

Lieber nicht

ich kenne so viele leute die ein mac haben und bei denen funktioniert die hälfte der programme nicht. kauf dir einen normalen laptop und lade dir evtl. icloud runter