Für welches Alter ist dieser Themenbereich geeignet?

7 Antworten

Für Teenager in erster Linie und für Erwachsene, die Fragen dazu beantworten. Seriosität wäre wünschenswert, aber diese bleibt oft ein frommer Wunsch.

Nicht geeignet ist der Bereich für volljährige Männer und Frauen, die Tag für Tag - Jahr für Jahr bereitwillig zum Besten geben, wie oft und womit sie bei sich selbst Hand anlegen und dass sie offen für Fragen aller Art sind, um sich dann Kontakte zu den Jugendlichen zu sichern. Manchmal wird der gesamte Account gefaked und statt dem 15jährigen Jonas steckt der 58jährige Horst dahinter. Allerdings gilt das wiederum auch umgekehrt für all die "horny girls und boys", die diese Plattform hier regelrecht missbrauchen und ihrerseits gar nicht die Absicht haben, anderen mit ihren Antworten helfen zu wollen.

Das ist hier kein Tinder, keine Sexchat-Plattform. Gutefrage heißt dieser nette Ort hier. Und wenn es ernsthafte Fragen gibt, dann gibt es hier auch genug User, die sich dafür die Zeit nehmen.

Für alle.

Es kann ja auch mal sein, dass einem 30jährigen eine Frage einfällt, die eigentlich eher in den Lebensbereich von Teenagern gehört...

isilang  20.08.2024, 05:24

Was könnte das zum Beispiel sein?

RedPanther  21.08.2024, 10:17
@isilang

Beispielsweise, was dem modernen Teenager die größten Zukunftssorgen bereitet und was er sich als Abhilfe wünschen würde.

isilang  21.08.2024, 10:26
@RedPanther

Ja, das stimmt.

Mir ist aber auch noch etwas eingefallen: Eltern könnten auch andere Teenager befragen, um ihre eigenen zuhause besser zu verstehen. Manchmal funktioniert Kommunikation besser über Umwegen.

Da gibt es keine Beschränkung.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit dem 18.2.2024 ein Gutefrage-Nutzer

Für Teenager, dort gibt es keine FSK18 Vorschreibung

Mit lieben Grüßen, GK

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Community-Experte in diesem Bereich