Für welchen Zauber würdet ihr euch entscheiden?
Magische Kräfte, bekannt aus Märchen, Sagen, Fantasy und Glaubensbüchern.
Was würde euch am meisten reizen?
Fliegender Teppich: Ein Fluggerät, das euch schnell, sicher, komfortabel und kostenlos an jeden Ort der Welt bringt: Täglich zur Arbeit, zum nächsten Supermarkt oder in euren Traumurlaub.
Tischlein deck dich: Ein Zaubermöbel, das euch Speisen und Getränke nach freier Wahl serviert: Egal ob Obstsalat, Butterbrot, Doppelwhopper, Kaviar, Champagner oder ein 5-Gänge-Menü aus den besten Restaurants der Welt. Jederzeit, gratis und Abwasch inklusive.
Tarnkappe: Ein Kleidungstück, das euch bei Bedarf unsichtbar macht. Praktisch, um Anderen ungesehen aus dem Weg zu gehen oder um verbotene Dinge zu tun: Belauschen, ausspionieren, einschleichen, stehlen, als blinder Passagier mitreisen.
Liebeszauber: Ein Zauber, der euch unwiderstehliche erotische Ausstrahlung verleiht. Jeder und Jede wird euch lieben und sich euch hingeben, wenn ihr es denn wollt. Auf Wunsch mit späterer Heirat und Familiengründung.
Wunderheilkräfte: Durch Handauflegen macht ihr Kranke wieder gesund und heilt jedes Leiden, ganz gleich ob Schwermut, Reizdarm, Lähmung oder Krebs. Es bleibt euch überlassen, ob ihr nur euren Lieben Gutes tut oder fortan als Wunderheiler durch die Lande zieht.
Langlebigkeit: Unsterblich werdet ihr nicht, aber es wird euch ein sehr langes Leben beschieden. 200, vielleicht 300 Jahre könnt ihr alt werden, in guter Gesundheit und ohne, dass man euch euer Alter ansieht. Was ihr aus der langen Zeit macht, liegt in eurer Verantwortung, vor Langeweile schützt sie euch nicht.
Schadenszauber: Schwarze Magie, die eure ärgsten Feinde verflucht und jedes gewünschte Übel über sie bringt. Von Ärgernissen im Alltag, über finanziellen Ruin, bis hin zu Krankheit und Tod.
31 Stimmen
10 Antworten
Ich schwankte zwischen Tarnkappe und Wunderheilkräfte. Allerdings wären mir die Verantwortung bei dem Wunderheilkräften viel zu groß; ich könnte das nicht ertragen.
Schadenszauber schließe ich komplett aus.
Tischlein deck dich könnte anfangs reizvoll sein, allerdings irgendwann langweilig; und ich möchte nicht den Genuss am Essen verlieren :D
Fliegender Teppich ist auch nicht schlecht, aber muss nicht sein.
Liebeszauber würde mich ähnlich wie Wunderheilkräfte verrückt machen.
Für mich ist die Tarnkappe am besten ;)
Fliegender Teppich, Tischlein deck dich, Tarnkappe, Liebeszauber
...ist alles egoistisch
Wunderheilkräfte
...hilft zur Weltrettung
Langlebigkeit
...schon blöd, wenn einem dann alle lieben Menschen wegsterben
Schadenszauber
...ist böswillig
Hallo barfussjim,
Das würde mir einiges an Arbeit und Geld sparen 😉 ich würde mir wahrscheinlich so gut wie jeden Tag den frischesten Fisch und das leckerste Gemüse wünschen🙈 Aber ich würde wohl echt dick werden, weil ich essen könnte was, so viel und wann ich will.
Liebe Grüße,
Rose🤍🌸
Das ist ja quasi ein kostenloser und umfassendster Supermarkt und Restaurant in einem und das noch direkt zuhause. Ich denke gerade im Alter sehr nützlich, wenn man seinen Lebensabend in vollen Zügen geniessen möchte. Zudem vermisse ich viele ausländische Speisen und Lebensmittel, welche man hier nicht finden kann, dieses Möbel würde das Problem auch gleich lösen. Und noch der letzte Punkt, ein Zaubermöbel könnte ich weitervererben oder weiterverkaufen bei Bedarf, was bei einigen dieser Zauber schwieriger sein dürfte.
Ein längeres Leben wäre mit Abstand das beste, besonders wenn man nicht altert.
Man hätte so viel mehr Möglichkeiten und viel mehr Zeit diese umzusetzen 🤩
...und wenn was Blödes dazwischen kommt, muss man das noch 100 Jahre länger mit sich rumschleppen.