Wie alt werden Zauberer/ Hexen in der HP Welt?

6 Antworten

Sie werden definitiv älter als Muggel. Ein Großteil der Zauberer erreichen ein Alter von über 100 Jahren.

Dumbledore ist das beste (und berühmteste) Beispiel dafür. Er wurde 116 Jahre alt und ist nicht einmal eines natürlichen Todes gestorben.

LG ❄️

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe es zu lesen und zu schreiben (besonders Fantasy)
Die Lebenserwartung von Zauberern in Großbritannien erreicht 137 ¾ Jahren in der Mitte der 1990er Jahre, obwohl die ältesten  Zauberer das Rekordalter von 755 Jahre Ende des Jahres 1991 erreichten.

smartiepanda  11.03.2022, 10:26

Aber nur mit dem Stein der Weisen, oder?😅

Ja, das normale Alter liegt durchaus über 100 Jahren.

Dumbledore wurde z.B. 116 Jahre.

Es wurden in Harry Potter zumindest viele Hexen/Zauberer erwähnt, die deutlich älter waren, als Muggel normalerweise werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin ein großer Fan 💙🩵❤💚💛🩷

Sie werden älter als Muggel, ja.