Für welchen Preis Schlagzeug Verkaufen?

Diese Foto zeigt das man auch nur ein Tom nehmen kann...

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn lch richtig gezählt habe 7 Becken inkl. der HighHat und das Set selbst sieht auch noch ordentlich aus, das ist imho definitiv kein Set, das man für 300 Euro verlauft.

Für eine Preisfindung ist natürlich Alter, Zustand, Kaufpreis und genaues Modell schon wichtig. Rein nach dem Bild würde ich es um die 1000 Euro anbieten und versuchen 800 Euro zu bekommen ... das sollte es noch Wert sein.

Gruss

Woher ich das weiß:Hobby – Schlagzeuger seit über 30 Jahren, akustisches und EDrumSet

MeisterJoda1848
Beitragsersteller

Danke erstmal! Hilft ihn diese Foto noch weiter für eine genauere Einschätzung?

DonCredo  02.09.2024, 14:57
@MeisterJoda1848

Nicht wirklich. Ich habe weiterhin einen ganz guten Eindruck. Das ist ein 5erSatz, vermutlich 20 Bass, 10, 12, Hängetom, 14 Standtom, Studiogrösse. Ein 8ter Tom könnte nachgekauft sein, habe ich Recht?

Du müsstest mal genau auflisten, was dabei ist. Ist das Shellset ein kompletter 5er Satz oder ist das einzeln zusammengekauft oder unvollständig? Und nochmal wie alt, bist Du erster Besitzer? Welche Becken (grösse Serie Hersteller,z.B. Paiste MediumCrash 16 Zoll) haben die Becken Risse, Keyholes? Ich sehe keine.

Ich rechne bei sowas 10% Wertverlust pro Jahr, manche sogar 20%. Gehen wir mal von einem mittleren MapexSet aus, addiert 7 Mittelklasse-Becken, dann hat das neu zwischen 1.800 und 2.000 Euro gekostet. Wenn Du jetzt pro Altersjahr 200 Euro abziehst, dann stehst Du nach 5 Jahren bei um die 1000 Euro (so meine Rechnung). Die wirst Du aber nicht bekommen, sofern sich nicht jemand da rein verliebt. Von daher bin ich immer noch beim genannten Preis, wenn es noch älter ist wird es halt weniger und wenn es sichtbare Macken hat, dann auch. Für einen Verkauf kannst Du auch überlegen, den Standard-5erSatz mit HiHat Crash und Ride zu verkaufen und den Rest einzeln ... musst halt mal die Angebote in Deiner Region vergleichen und Deinen Preis daran ausrichten ... wenn das reell ist. Verschleudern würde ich es nicht. Gruss

Der Preis richtet sich ganz nach dem Zustand.

Relativ unabgenutzt und vollständig sicherlich für ca. 800€

In noch guter aber gebrauchter Qualität so für ca. 650-700€

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung