Für welche Persönlichkeit würdet ihr euch einsetzen bzw. kämpfen?

5 Antworten

Es gibt keine Kriterien ab wann ein Mensch des Kampfes Wert ist. Ein Wert wird einer Person mit der Zeit zugeschrieben.

Für meine Partnerin, für meine Kinder und Enkel, für meine seit vielen Jahren bewährten genau 4 Freunde.

Für Dich hat sich nie jemand eingesetzt gerade weil Du Dich stets für Andere engagiertes. So wirst Du nicht als Persönlichkeit wahrgenommen sondern als Selbstverständlichkeit die man nutzen kann falls man sie braucht.

Werde Persönlichkeit, selektiere, sei nicht mehr für ALLE da. Dann kannst Du Freunde finden die Deiner Freundschaft wert sind.

Persönlich würde ich sagen das sobald ich eine Person sympathisch finde bzw. mich gut mit ihre verstehe dann würde ich mich für sie einsetzen. ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Habe ich schon oft geschrieben hier.

im wahrem Leben gibt es meistens nur ein Freund meistens mit dem du durch dick und dünn gehen kannst.

sonst ist deine Familie die besten Freunde, sie würden für dich alles machen.

Frank6188  17.04.2023, 15:16

Das kenne ich umgekehrt, Freunde sind die Familie, die man sich aussucht.

merlinhn  05.05.2023, 13:55
@Frank6188

Das kann ich so nur unterstreichen! Im Idealfall können auch Familienangehörige (alles Individuen!) einem freundschaftlich verbunden sein. Aber dies ist gewiss nicht die Regel und schon gar keine Selbstverständlichkeit!

Ich kämpfe bzw. bezirze prinzipiell nur Menschen, die mir auch Vorteile verschaffen auf irgendeine Weise.

14Loki18  17.04.2023, 11:08

Du bist wenigstens ehrlich 👍