für welche Partei seit ihr?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Afd 30%
Spd 24%
andere 18%
Fdp 15%
Cdu 9%
Grüne 3%

6 Antworten

andere

Zuerst einmal ein Kompliment an den Fragesteller der es nicht versäumt hat, die Option "Andere" mit anzubieten :-).

Nach meiner Meinung ist die "Partei der Humanisten" (PdH) eine gute Wahl für eine ernsthafte, nachhaltige und wissenschaftsbasierte Politik zum Wohle aller Menschen auf diesem Planeten. Leider ist diese Partei in Deiner Liste nicht mit aufgeführt (es gehen maximal 7 Optionen, hätte also noch reingepasst ;-)). Falls nur Regierungsparteien in Deiner Liste sein sollten hast Du noch DIE LINKE vergessen.

  • "AfD" auf keinen Fall. Nach meiner Meinung ist die AfD eine zum größten Teil Demokratie zersetzende, rechtspopulistische, nationalistische, fremdenfeindliche und rassistische, sozialkonservative (LGBTIQ+ hassende), Holocaust relativierende oder verharmlosende, antieuropäisch eingestellte, menschengemachten Klimawandel leugnende, teilweise frauenfeindliche und sexistische, die Gesellschaft spaltende Wi**ser- und Ar***loch-Partei!!!
  • Die "SPD" und die "GRÜNEN" finde ich durchaus schon wählbar. Beide Parteien hätten in der aktuellen Legislaturperiode manches auch "geschickter" handhaben können. So hat für mich Scholz schon vorletzte Ostern mit den Entscheidungen zu Waffenlieferungen an die Ukraine "zu lange rumgeeiert" und jetzt haben wir die Quittung dafür (Russland hatte zuviel Zeit seine Stellungen auszubauen). Die GRÜNEN müssen den Bürgern jetzt "unbequeme Wahrheiten" vermitteln und das Ruder vom Schiff Erde schnell rumreißen. Das hätte schon seit dem "Club of Rome" (gegründet 1968) bzw. dem berühmten Dokument "Die Grenzen des Wachstums" (veröffentlicht 1972) geschehen müssen.

Bild zum Beitrag

...sind für mich von ihren Inhalten her mein persönlicher Favorit ;-). Link zur Homepage https://www.pdh.eu/ um deren Leitbild, Grundsatzprogramm oder auch das Wahlprogramm von 2021 kennenzulernen. Die PdH orientiert sich übrigens an dem "evolutionären Humanismus". Dazu gibt es auch ein Büchlein "Manifest des evolutionären Humanismus" von dem Philosophen Michael Schmidt-Salomon, welchen ich bei einem Vortrag auch persönlich kennenlernen durfte.

Das Büchlein hat die ISBN-Nummer 3-86569-011-4 (Auflage 2006) und ist meiner Meinung nach auf jeden Fall sehr lesenswert!

Bild zum Beitrag

 - (Politik, Deutschland, Umfrage)  - (Politik, Deutschland, Umfrage)
Spd

SPD ist ganz ok, aber Grundsätzlich ist alles die selbe Soße in Deutschland wird sich nie was groß ändern egal wer an die Macht kommt=) aber lustig wird es wie die anderen Länder wohl reagieren werden wenn bei uns wieder Faschisten an die Macht kommen wie Herr Höcke zb als Kanzler grade auf Israels Reaktion bin ich gespannt=)

andere

Wahrscheinlich ÖDP oder die PARTEI.

andere

Außer für Linke und AfD für alle anderen.