Für welche Partei seid ihr aktuell in Deutschland?

Grüne 45%
CDU/CSU 18%
AfD 12%
BSW 9%
Linke 9%
SPD 6%
FDP 0%

33 Stimmen

3 Antworten

AfD

Stand heute - AfD. Ab morgen - Werteunion.

Sollte die WU allerdings als Kleinstpartei ihr Dasein fristen, geht meine Stimme weiterhin an die AfD, auch wenn ich vom Programm (vermutlich) eher die WU wählen müsste.

AfD

Ich heiße zwar nicht alles gut was manche Wähler und Parteimitglieder von sich geben und wie sie sich artikulieren, mich jedoch vorrangig am Grundsatzprogramm orientiere und mit diesem weitestgehend d'accord gehen kann. Allerdings gespannt wie sich die WU entwickelt wird, wie deren Grundsatzprogramm ausschaut und wenn sie ebenso überzeugen, wird die WU ggf. mit in meine Wahlentscheidung einfließen.

Ich bin zwar alles andere als politikverdrossen, mich dennoch mehr auf mich selber, mein Leben und meine eigenen Pläne konzentriere. Da ich ohnehin schon sehr bald die meiste Zeit des Jahres weder in Deutschland noch in der EU verbringen werde, mich eher mehr für die Entwicklung in meiner neuen Heimat als für DE und die EU interessiere. Meine Familie steht im Mittelpunkt und nicht bzw. weniger was vom Politikzirkus in Berlin heute, morgen oder übermorgen verzapft wurde oder wird.

Nichtsdestotrotz gespannt wie sich die Abspaltung der WU auf die CDU auswirkt - auswirken wird. Zumal Hans-Georg Maaßen bereits angekündigt hat, dass man bereits bei den nächsten Wahlen dabei sein möchte. Ich wünsche ihm und der neugegründeten WU (als Partei) viel Erfolg und alles Gute. Wobei ich auch bei den FW einen Zuwachs begrüßen würde, solange die sowohl die roten als auch die grünen Faschingskommandanten verschwinden und konservative Politik gemacht wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Plato: Das Denken ist das Selbstgespräch der Seele.

LeBonyt  17.02.2024, 22:41

😅😅😅

medmonk  17.02.2024, 23:04
@LeBonyt

Du stellst dir mit deiner (spät-)pubertären Reaktion nur selber ein Armutszeugnis aus und zeigst mit deiner Kommunikationsweise eigentlich nur auf, das du scheinbar einer intellektueller Auseinandersetzung nicht gewachsen bist.

Es wäre bei allen Meinungsverschiedenheiten konstruktiver, wenn wir eine Diskussion auf einem Niveau führen könnten, das der intellektuellen Reife und dem Respekt für gegenseitige Meinungen entsprechen würde.

Mich nichtsdestotrotz für deine Reaktion bedanke. Mir damit immerhin sofort signalisiert hast, dass man von dir argumentativ nichts gescheites erwarten kann. Also danke, danke dass ich meine kostbare Lebenszeit nicht sinnlos „verdiskutiere”.

LeBonyt  17.02.2024, 23:16
@medmonk

Durch deine Antwort bin ich bestätigt worden, dass AfD Anhänger eben humorlose und verbitterte Spaßbremsen sind. Meine Ansichten würdest du doch nur als rot grünen Schwachsinn bezeichnen. Ein Grund mehr die AfD nicht zu wählen.

medmonk  17.02.2024, 23:28
@LeBonyt
Durch deine Antwort bin ich bestätigt worden, dass AfD Anhänger eben humorlose und verbitterte Spaßbremsen sind.

Inhaltslose Emojis (vormals Smileys) waren schon vor 20 Jahren nicht der Hit. Ich bin zudem weder humorlos noch verbittert und es mir obendrein relativ egal sein kann, wer nun in Berlin regiert und/oder wie es in/mit Deutschland weitergeht.

Meine Ansichten würdest du doch nur als rot grünen Schwachsinn bezeichnen.

Eine weitere Unterstellung deinerseits, da ich sachliche Diskurs vorziehe. Selbst wenn ich es für Schwachsinn halten würde, mich einerseits gewählter ausdrücke und anderseits mit Sachargumenten dazu äußern würde.

AfD

Die AfD werde ich bei der nächsten Bundestagswahl wählen.