Für welche Bereiche gibt es Rohrleitungen??

1 Antwort

Von Experten newcomer und notting bestätigt

Rohrleitungen für Heiz-, Belüftungs- und Klimaanlagen sichern eine angenehme Temperatur und hohe Luftqualität in modernen Gebäuden.

Unterirdische Rohrleitungssysteme schützen Kabel und Versorgungsleitungen in Gebäuden, z.B. Leitungen für den Transport von Wasser, Gas und anderen Stoffen. Sie helfen dabei, die innenliegenden Leitungen vor Beschädigungen zu schützen (z.B. können sie beim Abdichten von undichten Gasleitungen helfen sowie undichte Stellen in Wasserleitungen und Verschmutzung von Wasser und andere mögliche Probleme verhindern).

Bei Schweißarbeiten werden flexible Rohrleitungen für die Rauchabsaugung genutzt