Option 3:

noch am ehesten.

Aber ich Spende generell und aus Prinzip nicht an Tierschutz Organisationen.

Ich bin Tierfreund aber ich kann mich nicht mit den oft fragwürdigen Maßnahmen so mancher Tierschutzorganisationen anfreunden. z.B. Befreiung von Tieren in Gefangenschaft die dann auf die Straße laufen und Unfäller verursachen .... Viele dieser Organisationen begehen Taten vergleichbar zu den Klimaklebern.

Ich spende auch sonst sehr selten und wenn dann an konkrete Personen in Not oder bei Opfern aus Naturkatastrophen.

Stattdessen investiere ich mein Geld in die Reduzierung des eigenen Co2 Fußabdruckes. So lebe ich schon heute Klimaneutral. Sobald ich keine Maßnahmen mehr finde meinen Fußabdruck zu senken, dann würde ich wohl Geld investieren in Projekte die aufzeigen wie man auf dieser Welt überleben kann.

z.B. hat eine Hilfsorganisation Menschen dazu verholfen sehr günstig eine Ziege zu erstehen um damit Milch für die Familie zu haben. Wie man in der Wüste Bäume pflanzen kann .... solche Maßnahmen.

Würde aber auch Proteste gegen jede Form der Tiermisshandlung mit einer Unterschrift würdigen.

Ferner bin ich für eine Erhöhung des Fleischpreises. Aber nicht damit damit die nächste Autobahn erweitert wird, sondern nur dafür, dass des mehr Tierwohl gibt in der Massentierhaltung.

Letzteres.

Ich unterstütze eine Nothilfe, ein Kinderhospiz und Kinder in diversen Brennpunkten der Welt.

Nö, keine kenne keine der drei gut.

Meine Oma spendet immer für die Igelhilfe und meine Mutter spenden ab und zu für ein Katzentierheim.

Ab und zu spende ich auch noch für equiwent Rumänien spenden