Für was steht die Zahl 61?

4 Antworten

Das hängt von der Person ab, die Du fragst!

Mathematiker:

61 kann als Index aufgefasst werden wie z.B.:

OEIS A000061 = TangentNumber = 1, 1, 2, 4, 4, 6, 8, 8, 12, 14, 14, 16...

A000040(18) = 61 also 18. Primzahl

A002407(4) = 61 also 4. Primzahl der Form p = (x^3 - y^3 )/(x - y), x=y+1

ASCII(61) = "=" d.h. im Computer ist das 62. Zeichen ein Gleichheitszeichen

Chemiker + Physiker: Promethium Pm hat in der Chemie die Ordnungszahl 61

weiterhin gibt es zig Eigennamen (Datum 1961) wie:

  • opus61-leipzig
  • galerie61
  • LSV 61 Sportverein
  • number61.net
  • 61 = baseball Film
  • 61 = Telefon-Vorwahl Australien ...

Also mit dem Islam hat diese Zahl absolut nichts am Hut :)

Es ist so, dass in der Türkei jeder Ort mit einer bestimmten Zahl verfasst ist. Das ist auch bei Autokennzeichen der Fall, so steht z. B. die Zahl 61 für den Ort "Trabzon".

Hier in Deutschland verwendet man Buchstaben z. B. steht für Berlin ein "B" am Anfang des Kraftfahrzeugkennzeichens. Und in der Türkei dann halt eben die jeweilige Zahl zum Ort.

Die Leute (Türken), die also bei dir in der Umgebung die Zahl 61 im Kennzeichen stehen haben , sind anscheinend ursprünglich aus der Gegend von Trabzon.(sofern das ein Wunschkennzeichen ist, ansonsten ist die Zahl nur zufällig drauf

aber ansonsten nichts

zico2
Beitragsersteller

Danke aber jetzt weis ich immer noch nicht für was Genau sie stehen soll. Bitte in ein kurzen satz sagen für was die Zahl steht

Antikemalist99  18.06.2023, 21:24
@zico2

Die zahl 61 hat für jeden Türken der aus Trabzon kommt eine bedeutung. Da die zahl für die Stadt Trabzon steht.

61 ist der erste milchschneidezahn von der mitte aus gesehen auf der linken seite

und es wird sechs eins ausgesprochen

http://de.wikipedia.org/wiki/Zahnschema

Autobahn A61 von Niederlande, über Koblenz nach Hockenheim ;)

zico2
Beitragsersteller

Nicht sehr Hilfreich xDDDD