Muss ich die DAB+ Autoradio Klebeantenne an der Scheibe anbringen?

3 Antworten

Ich habe es ausprobiert.

Im Handschuhfach: sehr schlechter Empfang. Nur Aussetzer

Unter dem Armaturenbrett in der Mitte der Scheibe: So La La. Aussetzter vorhanden

Rechts mittig an der Windschutzscheibe von Innen angeklebt: 100% Empfang. Nahezu NULL Aussetzer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 30 Jahre Hobbyschrauber Erfahrung

Daphne2021
Beitragsersteller

Danke für die hilfreiche Antwort

Colopia  07.02.2021, 13:23
@Daphne2021

Gerne. Ich hatte den gleichen Gedanken wie du. Da ich 3 Autos in der Familie mit DAB Radios nachrüsten wollte, habe ich mir die Mühe gemacht, das zu testen bevor ich mich durch die Armaturenbretter kämpfte.

Kannst du die klebeantenne einfach mit Tesa festkleben?

die klebeantenne braucht in der regel eine verbindung zur erdung, sonst funktioniert es nicht. abgesehen davon ist es mit den scheibendingern immer so eine sache für sich. du hast dann nur empfang, wenn du auf den sender zu fährst.

ich habe in meinem benz auch son teil gehabt. habs raus geworfen und mir eine stabantenne aufs dach gezaubert...

klar ist das aufwand. aber es lohnt. verkauf doch dann wenn du das auto wechselst einfach das radio und die antenne mit. dann hast du den aufwand wieder drin.

lg, anna