für was kämmt man seine haare eigentlich?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Damit man nicht aussieht wie Struwwelpeter oder zerzaust wie in einer Anstalt.

Nobodyrotz  08.09.2024, 11:29

Danke für die Auszeichnungen!

Bei sehr kurzen Haaren ist das nicht wirklich nötig, da reicht mit den Fingern durch, ohne dass was verfilzt, aber es sieht mit Kamm gepflegter aus - deine Mutter will halt, dass ihr Sohn einen gepflegten Eindruck macht.

Sonst stehen am Ende paar Haare ab und die kannst dann nimmer runterkämmen. Da hilft dann nur noch föhnen oder erneut duschen oder Gel.sieht echt kagge dann aus.

Also nach dem Duschen.

Kranke Menschen hatten früher meistens schlechte Haare. Deshalb hat man um Menschen mit schlechten Haaren lieber einen grossen Bogen gemacht, um nicht angesteckt zu werden. Wenn du gesund und vital wirken willst, pflegst du deine Haare. Das macht dich attraktiver.

damit deine Haare nicht zu einem dicken, filzigen Teppich werden. DARUM kämmt man sie.