für was ist dieses schiebeding am staubsaugerrohr, wo man solche löcher aufmachen kann?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

damit lässt sich die saugstärke regulieren. machst du die löcher auf sinkt die saugstärke und du kannst dann auch leichte stoffe wie vorhänge absaugen. beim normalen saugen hat man die löcher zu.

wenn du es aufmachst saugt das Ding nicht so stark, ist gut wenn du z.B. Bodenmatten absaugst oder so

damit verringerst du die saugleistung. dann musst du das nicht am staubsauger selbst machen.

wenn du es öffnest ist die saugkraft nicht so hoch.