Für was ist der Pitot Ht schalter in einer Cessna 152?

2 Antworten

Pitotrohre werden verwendet, um die Geschwindigkeit zu messen. Es wird quasi gemessen, wie stark die Luft vorne ins Rohr rein drückt.

Die dürfen nicht vereisen, weil sonst die Geschwindigkeit nicht mehr korrekt gemessen wird. Deshalb haben sie Heizelemente, die man mit dem Schalter "Pitot heat" einschalten kann.

Wie der Titel schon sagt, ist das die Heizung für das Pitot Rohr. Das verhindert bei schlechten Wetterbedingungen, dass sich dort Eis bildet. Das könnte ziemlich gefährlich werden.