Für was ist der Clip da?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die linke Brusttasche, hier mit der roten Lasche, ist meistens besonders tief, damit ein Funkgerät hineinpasst. Die Lasche an der Seitentasche ist vermutlich zum Befestigen von Handschuhen gedacht. Von welchem Hersteller ist die Jacke? dann lässt sich das am ehesten herausfinden.

Woher ich das weiß:Hobby – Feuerwehr seit 1992. Derzeit Wehrführer einer FF in RLP.

Bild zum Beitrag

Mit so einem Haken können daran Handschuhe befestigt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Feuerwehr, Feuerwehrmann, Feuerwehrjacke)

Das sieht mir nach ner TH-Jacke aus. Zumindest scheint sie auf dem Bild recht dünn und kurz zu sein. Unsere Jacken für die Brandbekämpfung sind länger und scheinen dicker.

Vllt ist die Öse zum Befestigen von Handschuhen?

Ottokar815
Beitragsersteller

Die Jacke ist auch für die Innenbrandbekämpfung

mfg

CreeperNicol  20.03.2020, 19:41
@Ottokar815

Sieht auf dem Bild recht dünn aus. Unsere Jacken für den Innenangriff sind deutlich länger und dicker als die auf dem Bild, zumindest scheint das so.

Ich würde trotzdem weiter auf die Handschuhe tippen.

Ottokar815
Beitragsersteller
@CreeperNicol

Also die Jacke hat die EN 469:2006 XF2 XR2 Y2 Z2

für was wäre der Clip bei der Innenbrandbekämpfung?

CreeperNicol  20.03.2020, 19:46
@Ottokar815

Wir nutzen den Clip im Innenangriff garnicht, Verhedderungsgefahr. Zudem habe ich die Handschuhe da an.

Ottokar815
Beitragsersteller
@CreeperNicol

Ich sehe gerade du hast ein Rosenbauer Heros XTreme Helm auf deinem Profilbild?

Den hab ich auch und bin sehr zufrieden!

CreeperNicol  20.03.2020, 19:58
@Ottokar815

Ja, der ist wirklich super. Wenn du Lust hast dich zu unetrhalten, fühl dich frei mir eine Anfrage zu schicken. Sonst, Schönen Freitag Abend!

Ottokar815
Beitragsersteller

Danke, das kann sein :)

um irgendwas zu befestigen - z.B. Handschuh

Da kann man seine Handschuhe dran hängen.