Für was ist das Apple Airtag gemacht, was ist der Sinn? Ist das einfach ein Spionage Gerät?

3 Antworten

Zunächst mal ist der Apple AirTag kein Spionage gerät. Wenn man ihn jemanden in die Tasche schiebt bekommen das Apple Nutzer mit und für Android gibt es meines Wissens nach eine spezielle App.

Der sinn hinter AirTag's ist das du deine Verlorenen Sachen wie ein Geldbeutel oder deine Schlüssel einfach über das Bluetooth netzt von Apple Orten und suchen kannst. Zugegeben wenn deine Schlüssel irgendwo im Urwald sind wird dies schwierig.

Außerdem musst du bei den AirTag's keine gebühr für eine sim-karte oder ähnliches zahlen, da er über Bluetooth läuft.

Also: Der AirTag ist nicht als Spionage gerät sondern als "Finder" für verlorene Sachen gedacht bei dem man keine extra gebühren Zahlen muss, da er über Bluetooth läuft.

Der Apple Airtag ist dafür da um an Dinge festzumachen (z.B Schlüsselbund), wenn man es dann verliert kann man es im App orten und findet es wieder.

Ein AirTag ist dazu gemacht verschiedene Gegenstände wie z.B. einen Schlüsselbund, einen Rucksack oder eine Geldbörse einfach mit einem iPhone wiederzufinden.