Apple airtags reichweite?

4 Antworten

Hallo HeyMyFriends,

die Reichweite ist unbegrenzt.

Es muss sich nur ein Apple Gerät mit der neuesten Software in der Nähe befinden.

Die Ortung funktioniert dann so:

Sobald du du den AirTag in den "verloren Modus" stellst, suchen alle Apple Geräte weltweit im Wo ist-Netzwerk nach diesem, mit einer speziellen Bluetooth-Frequenz. Hat ein Apple Gerät diesen gefunden, baut dieses Kontakt zum nächsten Apple Server auf und sendet den genauen Standort bis zu deinem iPhone.

Das ganze ist aber so schlau gelöst, das es (fast) keinen Akku verbraucht und auch auf die Privatsphäre wird hier sehr geachtet.

Die Ortung mit der genauen Suche ist auf ca. 30-40 Meter beschränkt.

LG Lenardt

Woher ich das weiß:Hobby – Viel Erfahrung mit Technik 💡

Theoretisch ist die Reichweite unbegrenzt.

Wichtig ist das irgendein Appe-Gerät in der nähe des Airtags ist.

Das sagt dem Apple Server dann das sich Airtag XY in der nähe des Standortes des Geräts befindet.

Edit:
Die Ortung im "endanflug" mit dem Gerät des Airtag besitzers läuft dann über Bluetooth bzw. über Funk mit dem neuen Chip den Apple in die neueren iPhones gepopelt hat.

HeyMyFriends
Beitragsersteller

Ach soo funktioniert das dann also. Dachte, dass das nur über so 400meter geht

Tuehpi  03.05.2021, 17:36
@HeyMyFriends

Nene, Weltweit.

Wenn du persönlich nach dem Tag suchst, dann ist die Reichweite auf die BT Reichweite eingeschränkt. Der Grobe standort kann immer dann ermittelt werden wenn sich irgendein iOS Gerät mit dem passenden Softwarestand in Bluetooth reichweite befindet.

Natürlich über mehrere Kilometer, wäre sonst ziemlich unsinnig, wenn man das nur im Umkreis von 10m orten kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger  Nutzer

Apple hat auf der Website wo Toms Auto 839 km entfenrt war daher denke ich das es schon paar Kilometer sind