Für was is das (uhr)?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Große Anzeige: Aktuelle Uhrzeit
  • Obere kleine Anzeige: Wochentag
  • Untere kleine Anzeige: Tagesdatum
  • Linke kleine Anzeige: 24-Stunden-Anzeige (ggf. für zweite Zeitzone?).

Lies mal die Bedienungsanleitung der Uhr. Da steht, wie die zu bedienen und einzustellen ist.

Das ist eine billige Modeuhr, keine Ahnung wozu die überhaupt die Drücker hat. ist schliesslich kein Chronograph. Soll vermutlich dadurch nur "cool aussehen".

Die kleinen Anzeigen nennt man Totalisatoren. Bei solchen Uhren meist unnötig, weil eh kaum ablesbar.

Auf 12 Uhr : Wochentag

Auf 9 Uhr : 24h-Anzeige

Auf 6 Uhr : Tagesdatum

Den Wochentag kann man vermutlich mit dem oberen Drücker verstellen

Das untere ist das Datum, das obere ist der Wochentag und links ist eine 24 Stunden Anzeige.

Solche billigen Modeuhren machen gerne auf Chronograph (Stoppuhr), indem sie Drücker an der Seite befestigen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich habe beim Juwelier gearbeitet.

Ich denke, eine Batterieuhr, Modelabel.

Blindipop  26.02.2024, 17:47

Kalenderuhr, die Anzeigen wurden dir erklärt.