Für was gibt es hier auf Gutefrage eigentlich alles Limits?

6 Antworten

Limitiert sind 3 Sterne pro User und Woche zu verleihen.

100 Hilfreich und 100 Danke sind täglich zu vergeben.

Komplimente dürfen vergeben werden, diese sind gestaffelt, je nach Level, in dem man sich befindet.

Ab Level 2 können Komplimente ohne Freitextfeld an andere Nutzer verschickt werden. Eine Limitierung liegt bei drei Komplimenten an unterschiedliche Nutzer pro Tag. Ab Level 6 wird es möglich, Komplimente mit einem Freitextfeld zu versehen, von nun an sind auch fünf Komplimente an unterschiedliche Nutzer pro Tag möglich. Ab Level 10 können zehn Komplimente pro Tag an unterschiedliche Nutzer versendet werden. Mit Level 40 schließlich 15 Komplimente pro Tag an unterschiedliche Nutzer.

Ab Stufe 30 gibt es keine Werbung mehr.

Viel Spaß weiterhin hier auf der Plattform.

Für Sterne, Bewertungen, Komplimente und Expertenbestätigungen

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Community-Experte in diesem Bereich

Ich denke da will man nur sichergehen das bestimmte Leute das nicht für spams oder ähnliche betrügereien ausnutzen. Manche Limits die ein Kommentar darauf beschränken, dass man nur ein paar Sekunden Zeit hat es zu bearbeiten verstehe ich nur leider selbst nicht.

- Es geht nur bis Level 100

- Man kann nicht unendlich Kommentare schreiben. Zwischen ihnen müssen mehrere Sekunden Abstand sein. Diese Maßnahme soll Spam verhindern.

Mit freundlichen Grüßen, AutismusPrime47

Bei Limitierungen geht es in erster Linie darum die missbräuchliche Nutzung von Funktionen einzuschränken.

Ich mache das mal am Beispiel Punktemanipulation deutlich

Bei der Vergabe von Hilfreichsten Antworten (HA) gibt es ein Limit von 3 HA pro Woche die ein Nutzer an einen anderen Nutzer vergeben kann. Es hatte hier Fälle gegeben wo z.b. innerhalb eines Monats 100 HA von einen an einen anderen Nutzer vergeben wurden.

Danke und Hilfreich sind auf 100 pro Tag limitiert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2017 Usermod bei GF