Für was gibt es die OSD funktion?(Grafikkarte)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie schon gesagt bedeutet OSD On Screen Display. Im Zusammenhang mit dem Afterburner oder auch EVGA Precission X kannst du dir damit im Spiel in einer ecke klein verschiedene werte der grafikkarte anzeigen lassen, also z.B. GPU takt, Temperatur, auslastung, Speicherbelegung, Speichertak, fps zahl etc, einfach alles. Du kannst natürlich einstellen was du angezeigt bekommen möchtest.

OSD bedeutet On Screen Display also z.B. die Darstellung von Helligkeistwert, Kontrastwert oder aktueller TV Sender auf einem Bildschirm, also eigentlich das ganze Menü Zeug. Auch wenn man da was einstellen kann, sollte man es ohne Not besser unberührt lassen.