Welche Grafikkarte findet ihr Softwaretechnisch am besten?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nvidia 75%
AMD 25%
Intel APU 0%

6 Antworten

Nvidia

Finde AMD mehr benutzerfreundlich als NVIDIA allerdings sind die so verbuggt das es kein spaß bringt mit AMD.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nvidia

Ich selber nutze seit zwei Jahrzehnten fast ausschließlich Grafikkarten von Nvidia und bis dato eigentlich nur gute Erfahrung damit gesammelt habe. Die älteste Karte die ich noch besitze, ist eine Nvidia 9800GT. 😉 In meiner kommenden Workstation werde ich wohl sowohl eine Karte von Nvidia als auch eine von AMD verbauen. Das hängt auch weniger von den jeweiligen Herstellern ab, sondern ist dem mangelndem macOS-Support geschuldet.

Auch bei CPUs ist es im Grunde nichts anderes. Ich nutze dort seit zwei Jahrzehnten Intel und trotzdem nichts gegen AMD habe. Auch wenn das Preis-Leistungsverhältnis bei AMD ein besseres ist, hat Intel sehr lange die Nase vorne gehabt. Das war mal und AMD hat spätestens mit den Ryzens gut aufgeschlossen. Nichtsdestotrotz auch dort eher eher auf Intel setze, da sich meine "Software" damit besser verträgt. Ich schließe AMD trotzdem nicht aus und gut möglich, das ich deren CPU irgendwann einsetze.

AMD

da beide meistens zieeeeemlich gleiche Werte haben, tendiere ich eher zu AMD da für mich das Preis-Leistungs-Verhältnis besser ist.

Nvidia

Würde NVIDIA bevorzugen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nvidia

Habe bisher keine schlechten Erfahrungen damit gehabt.