Warum gibt es Altersfreigaben?

1 Antwort

Um einen groben Punkt festzulegen, ab wann etwas für Leute geeignet ist. Klar ist das immer individuell, leider ist es in der Realität nicht durchführbar, jeden individuell zu berücksichtigen.

Demnach können es zum Beispiel Eltern benutzen, um Dinge für ihre Kinder (nicht) zu kaufen und müssen dafür weniger Aufwand betreiben. Oder ein Kassierer Alkohol an Jugendliche verkaufen, ohne die Person kennen zu müssen.

Sprich: es vereinfacht Sachen.

anonymprivat04
Beitragsersteller

Dann können Sie halt nicht unterscheiden zwischen Fiktion und Realität, müssen es ja nicht umbedingt nachmachen.