Welche Altersfreigabe hat diese Serie?

5 Antworten

Ich denke auch FSK 12 da Serien oder weiteres ab 16 eigentlich erst nach 22 Uhr ausgestrahlt werden dürfen.

Juliajulijuli
Beitragsersteller

Zb the 100 kam auch um 20:15 und war teils ab 16

Vadamei  27.01.2016, 20:40
@Juliajulijuli

Wenn Serien wie the 100 was ja ab 16 ist schon um 20:15 Uhr laufen werden die Szenen weswegen es ab 16 ist weggeschnitten, damit es ab 12 ist und es um 20:15 Uhr schon laufen kann

Diese Serie ist ab 12 Jahren (fsf.de) ich würde sie als Mutter aber selber einmal anschauen um zu entscheiden ob mein Sohn es schauen darf.

Juliajulijuli
Beitragsersteller

meine mutter würde nicht mal den Trailer schauen um zu entscheiden ob das was für mich wäre sie hätte schon davon albträume.;)

Danke jedenfalls

Also ich gebe allen schon benannten Antworten und Gründen mit der Uhrzeit recht und würde auch zustimmen aber ich weiß nicht ob ihr die Serie "The 100" kennt. die lief auch 20:15 Uhr auf ProSieben und das ist auch FSK 16

Juliajulijuli
Beitragsersteller

Habe ich auch schon erw

Vadamei  27.01.2016, 20:43

Serien oder Filme ab 16 oder 18 werden,wenn sie schon um 20:15 Uhr laufen bearbeitet also werden die Szenen, weswegen sie ab 16 oder 18 sind weggeschnitten, damit sie schon um 20:15 Uhr laufen können

Anhand der teils drastischen Gewaltdarstellungen mit viel Blut und der angespannten Stimmung lässt sich schon ein FSK 16 vermuten. Allerdings hängt das auch davon ab wie die Kinder damit umgehen können.

Da sie um 20:15 kommt, darf sie nicht FSK 16 oder 18 sein. Daher nehme ich mal an das die FSK 12 ist.

TukayaLP  05.01.2016, 12:01

Meinst du? Pain & gain wurde 20:15 ausgestrahlt und der film hatte fsk 16