Für was benutzt man <div> bei html?

2 Antworten

<div> ist eins der meistgenutzten Elemente, und wir primär benutzt, um Elemente zu strukturieren und zu gruppieren.

Wenn man beispielsweise einen Text mit Überschrift zusammen in einen Kasten packen will, kann man das wie folgt machen:

<div>
  <h2>Meine Überschrift</h2>
  <p>Mein Text</h2>
</div>

Und dann via CSS z.B. einen Hintergrund oder eine Border auf das div machen, sodass Text und Überschrift visuell gruppiert sind.

Dann könnte man auch nochmal ein <div> um mehrere dieser Text-Überschrift-Gruppen machen und diese mit flex oder grid als Reihe oder Raster darstellen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tätigkeit als Webentwickler in einer Digitalagentur

Wenn du nur die Hälfte deiner Bemühungen, Fragen hier bei GF zu stellen, in eine Suche bei Google investieren würdest, würdest du schneller voran kommen und womöglich noch etwas dabei lernen, anstatt dir hier alles - teilweise falsch - vorkauen zu lassen.

Lalakokul
Beitragsersteller

Ne danke Google hilft nicht