"Für sowas haben Sie hier Hausverbot!" - Darf ein Arzt für einzelne Anlässe und Beschwerden selektive Hausverbote erteilen!?

Starkman405  05.08.2024, 09:20

welcher Arzt stellt bitte Rechnungen aus? Außer in den USA.

JessicaWolff
Beitragsersteller

beim Zahnarzt muss man oft privat was zuzahlen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! und es gibt auch leute die privat versichert sind!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

2 Antworten

Ein Arzt hat grundsätzlich Hausrecht und kann dieses auch durchsetzen. Ein Hausverbot in seiner Praxis ist somit zulässig, besonders dann, wenn es andere Ärzte in der Umgebung gibt.

befreiungskampf  05.08.2024, 14:33

Leider ja. Mir ist sowas auch schon passiert. Erst wird man angepöbelt, und dann bekommt man auch noch ein Hausverbot. Alles zulässig.

Ein Arzt kann dir (wie jeder andere auch) Hausverbot erteilen. Nur wenn du einen Notfall behandeln lassen musst, darf er diese nicht verweigern.