Für Schulen bewerben mit einer Kopie von meinem Zeugnis?

2 Antworten

Du kannst dich erkundigen, ob sie unbedingt das Original sehen wollen. Wenn nicht, reicht natürlich die Kopie. Wenn doch, kannst du dir eine Zweitschrift von der Schule holen, die das Zeugnis ursprünglich ausgestellt hat. Steht dann wahrscheinlich "Zweitschrift" drauf.

Na klar

Du solltest sowieso keine Originale aus der Hand geben.

Problematisch wird es, wenn sie das Zeugnis als beglaubigte Kopie haben wollen.

trans64  16.02.2023, 14:08

Der Pfarrer begläubigt doch eh alles. Das juckt die eh nicht.

Ich war letzens dort der hat nicht mal das originale sehen wollen da ich es nicht dabei hatte. Einfach Stempel + Unterschrift drauf das wars.