Für Lieferando mit‘m Auto fahren?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Eher keine gute Idee 57%
lohnt sich schon 43%
Nur wenn … 0%

3 Antworten

lohnt sich schon

Da ich selbst bei Lieferando arbeite weiß ich, dass du eine Kilometerpauschale bekommst, bei Lieferando gibt es zusätzlich einen Bonus der sich ab bestimmten Auftragshöhen erhöht.

Wenn du also gut bist kannst du gut Geld machen, einen Minijob kann ich dir allerdings absolut nicht empfehlen, da du dort daran gebunden bist das du nur eine bestimmte Menge an Einnahmen haben darfst.

Schichten trägst du selbst in der App ein, musst allerdings immer 25% mehr eintragen als du maximal arbeiten darfst und letztendlich deine Wunsch Schichten zu erhalten, gibst du beim Minijob nur 12 Stunden ein wirst du irgendwie eingeteilt.

Bedenken sollte man aber das dieses System tatsächlich eigentlich darauf ausgelegt ist, dass du mit dem Rad fährst, es geht deutlich schneller und du kannst auch echt gut Geld machen, ich selbst arbeite im Durchschnitt 30h die Woche und komme auf Netto inklusive Bonus und Trinkgeld auf um die 2000€.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Limi08  21.04.2023, 15:56

2000€ für 4h Fahrrad fahren pro Tag?!! Bester Job

LuckyLuje13  21.04.2023, 15:59
@Limi08

Nope, ich selbst arbeite ca 30h die Woche was meist 7,5h am Tag sind, hatte ich aber oben schon gesagt.

Limi08  21.04.2023, 16:01
@LuckyLuje13

30 durch 7 ~ 4,3. Oder wenn du nur 5 Tage arbeitest dann halt 6h

LuckyLuje13  22.04.2023, 15:01
@Limi08

Die Schichten werden mir so eingeteilt das ich in der Regel an 4 Tagen 7,5h und an einem weiteren 3,5-7,5h arbeite.

Verfügbarkeiten müssen wir ja selbst eingeben, wenn wir eine bestimmte Menge angeben erhalten wir auch unsere Wunsch Schichten.

Glaub du suchst nen Nebenjob und dachtest ein Fahrrad wäre zu anstrengend lol.

Zur meiner zeit war es um die 300-350 und damals hatte es sich nicht ausgelohnt. Du musst ja auch bedenken, dass bei Lieferando ein Fahrrad geliehen wird der mit GPS verfolgt wird von der zentrale. Also MUSST du den Fahrrad auch verwenden.

Außerdem wäre das parken noch ein problem vorallem in der stadt

lohnt sich schon

Du bekommst eine Pauschale pro km. Es lohnt sich schon.