Für Konzert kein Gültigen Ausweis?

5 Antworten

Bei personalisierten Tickets brauchst Du nur einen Nachweis, dass du diejenige Person bist, dessen Name auf dem Ticket geschrieben steht. Das funktioniert mit einem Führerschein, einer Krankenkassenkarte, einem Reisepass oder auch mit einem vorläufigen Personalausweis, den Du dann bekommst.

Tommy942 
Beitragsersteller
 17.03.2025, 22:07

Meine Schwester hat die Tickets für mich gekauft auf ihren Namen. Sie wird mich beim Konzert aber nicht begleiten

ChristianLE  18.03.2025, 08:36
@Tommy942
Meine Schwester hat die Tickets für mich gekauft auf ihren Namen. Sie wird mich beim Konzert aber nicht begleiten

Wenn die Tickets personalisiert sind, funktioniert das so aber nicht. Da muss ja dein Name drauf stehen und nicht der Name der Schwester.

Das klappt auch mit einem vor kurzem abgelaufen Perso

Dein Alter aendert sich ja nicht durch den Ablauf der Gueltigkeitsdauer deines Ausweises. Der erst wenige Tage abgelaufene Ausweis sollte also kein Problem sein.

Zudem werden bei Konzertveranstaltungen in aller Regel auch Fuehrerscheine, Krankenversicherungskarten und manchmal auch Schuelerausweise akzeptiert. Reisepaesse natuerlich erst recht, wenn du einen hast.

Habe bislang noch nie (!) einen Ausweis bei einem Konzert vorzeigen müssen! o_O

Ansonsten ist ein abgelaufener Ausweis auch kein Problem! ;) *viel_spaß

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.

ChristianLE  17.03.2025, 14:46

Naja, bei personalisieren Tickets, wie sie jetzt häufiger vorkommen, werden die in der Regel verlangt.

Die werden dich schon rein lassen glaube ich und wenn du auf nummer sicher gehen möchtest, dann kannst du dir für 10€ einen vorläufigen, gültigen Papierausweis ausstellen lassen.

Den bekommst du sofort ausgehändigt