Für Instax Polaroid Bilder Fotos aus dem Internet nehmen?
Hi :)
ich hab bei einem Mädchen auf Instagram gesehen, dass es Customised Instax Polaroid Bilder verkauft.
Die Kunden können ihr also jedes beliebige Bild schicken, und sie lässt das, wie auch immer, als Polaroid drucken.
ich weiß, dass das eigentlich nicht geht, weil Polaroid Bilder aus sofortbildkameras sind. Aber für mich sehen diese Bilder schon wie echte Fujifilms aus und kann mir das nicht erklären. Die Ecken der Bilder und die Umrandung um das Foto..
Weiß jemand von euch wie das gehen könnte oder ob das irgendwie selbstgemacht und kein Fujifilm ist :)
Das Foto stammt aus einem Video, hier könnt ihr auch den typischen Glanz sehen. Also es ist auch nicht extra draufgeklebt worden.
2 Antworten
Ich nehme mal an, dass sie das einfach auf Fotopapier druckt und dann in irgendwelche Hüllen klebt. Entweder sind die Hüllen selbstgebastelt oder man kriegt die irgendwo fertig zu kaufen.
Genau. Nach bissl Recherche bin ich auch auf den Drucker gestoßen und bin mir relativ sicher, dass die mit nem Fujifilm Mini Link gedruckt wurden:
Review: Fujifilm Instax Mini Link Smartphone Instax Printer (thephoblographer.com)
Ich habe gerade einen Instax Mini Drucker gefunden. Ich könnte mir vorstellen, dass sie das damit macht ^^
Ich hab meine Polaroids selbst gemacht. Online kann man diesen “Rand” bearbeiten und ausdrucken kann man sie auf glänzendem Fotopapier. Könnte also auch selbstbemacht sein und nicht aus dieser Kamera kommen
Ja genau. So habe ich meine auch immer gemacht. Ich weiß, man kann es auf dem Bildern nicht gut erkennen, aber es ist definitiv ein anderes Material. :)