Für immer Polizeidienstuntauglich?

3 Antworten

Konditionstraining bringt deinen Puls auf ein normales Niveau, wenn das keine medizinische Gründe hat. Jedenfalls musst du dss abklären lassen. Hast du einen Herzfehler, dann bist du dauerhaft PD-untauglich

Könnte ich mich nochmal bewerben

Niemand kann Dich daran hindern - nur ich denke mal, dass sich am Ergebnis kaum etwas ändern wird. Dein Dich behandelnder Arzt kann Dich beraten.

Was sagt Dein Hausarzt zu dieser hoher Herzfrequenz? Hat er die Ursache geklärt, bist Du behandelt worden?

Woher ich das weiß:Hobby – Will es wissen....

Youandi24
Beitragsersteller

Es ist alles inordnung gewesen, war einfach nur zu aufgeregt. Aber das wollen die in einem Widerspruch nicht akzeptieren.

BVBDortmund  07.11.2021, 10:33
@Youandi24

Ich meine sowas wie ein Leistungs EKG, da sieht man doch, dass hohe Herzfrequenz ein Problem war.

Du machst Sport und nutzt einen Pulsmesser?

Youandi24
Beitragsersteller
@BVBDortmund

ich war einfach zu der Zeit nicht so sportlich und war sogar bei Kardiologen, der hat mir bestätigt, dass alles supi ist.

BVBDortmund  07.11.2021, 10:36
@Youandi24

Du hast Ausdauertrainig gemacht und normale Leistungen beim Polizeitest?

Wie hoch ist Deine Herzfrequenz üblicherweise, wie hoch bei der polizeiUntersuchung? Hast Du Dich unwohl oder krank gefühlt?

Youandi24
Beitragsersteller
@BVBDortmund

Ich möchte eig nur wissen ob die Dienstuntauglichkeit für immer bestehen bleibt.

BVBDortmund  07.11.2021, 10:51
@Youandi24

Das kann keiner Wissen, wenn die Ursachen nicht geklärt werden. Du kannst Dich bei anderen Polizeieinheiten bewerben, besteht da Problem bist Du da auch durchgefallen.

Frage Dein Arzt, nicht hier.