Steht was bei mir im Führungszeugnis?
Hallo ein betrieb wo ich angenommen wurde benötigt mein Führungszeugnis nun die frage steht meine Straftat im Führungszeugnis?
Story:
Habe 2016 als ich 16 Jahre alt war mit eine Freundin scheiße gebaut wurden von der Polizei erwischt und hatten 1 jahr später eine Gerichtsverhandlung. (Sachbeschädigung und Diebstahl)
Mussten als Strafe 80 Std sozialstunden abarbeiten und eine Geldstrafe von 2500€ pro Person also ich 2500 und sie 2500
Steht das jetzt noch im Führungszeugnis oder stand es jemals? Eine Beraterin die ich vor derGerichtsverhandlung hatte meinte da wird nichts stehen bin aber mir so unsicher. (Wurde bei der Polizei deswegen abgelehnt als ich mich beworben habe )
4 Antworten
Im Erziehungsregister steht es auf alle Fälle, aber das taucht im Führungszeugnis nicht auf..
Beantragen und selbst sehen!
Behörden lehnen dich natürlich zu recht ab, weil die können ins Erziehungsregister direkt sehen ..
Du gehst zum Rathaus in deiner Stadt und da beantragst du das Zeugnis. Kostet 13€. Du bekommst es per Post nach hause. Die Mitarbeiter von der Stadt können es nicht einsehen.
Wenn du vor gericht warst , und verurteilst wurden bist , dann ja wierd drinne stehen.
ich denk das steht weil mein freund auch Führungszeugnis brachte für ausbildung