Für ihn freihalten?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Nein 93%
Ja 7%

10 Antworten

Nein

Im Prinzip hast du ja gesagt, also ist das doch eine Zusage.

Wenn du es so nicht haben möchtest, sei das nächste mal konsequenter und sage nein.

Nein

Also ihr habt euch ja schon für Freitag verabredet, vielleicht muss er sich ja noch etwas schönes überlegen was ihr Unternehmen könnt. Aber wenn mich jemand fragt ob ich an dem Tag etwas unternehmen möchte, und ich ja sage, dann halte ich mir diesen Tag auch frei, selbst wenn ich noch nicht weiß was wir unternehmen. Aber ich bin auch gerne spontan, von dem her ist es kein Problem für mich!

Nein

Du hast mit ihm eine Verabredung getroffen, das heißt der Freitag ist nicht mehr frei. Auch wenn er sich noch nicht mitgeteilt hat, was ihr unternehmen möchtet. Und heute ist grade mal Dienstag!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

zebra997
Beitragsersteller

Ich meine nur sonst plant er 1 Woche im Voraus :)

Nein

Ne er hat ja zumindest gesagt am Freitag, also versteh ich nicht warum du da was anderes planst. Er hat ja nicht gesagt das er sich nicht sicher ist ob er überhaupt kann.

Nein

Ich hätte nachgefragt, was er denn geplant hat und wann. Das wäre die vernünftigste Reaktion darauf gewesen. Aber natürlich musst du dir den Freitag nicht frei halten, wenn du was anderes machen willst. Jetzt ist immerhin noch Zeit, nachzufragen, was er geplant hat, um zu entscheiden, ob du das auch willst.