Für Gesamtschule Sek1 oder Sek2?

1 Antwort

sollte man für eine Stelle an einer Gesamtschule eher Sek1 oder Sek2 studieren?

Sek 1 wäre hier sinnvoller, da nicht alle Gesamtschulen eine Oberstufe haben. Die meisten arbeiten im Verbund mit einer Oberstufenschule, sodass die Schulen nur bis zur 10 Klasse gehen.

Am Ende kommt es aber auch darauf an, wo du lieber unterrichten magst? Eher bei den kleinen? Oder doch eher bei den großen in der Oberstufe? Macht ja schon einen großen Unterschied, ob ich Schüler in der Oberstufe habe oder in der 5/6/7 Klasse.