Für Experten! - AMD-Notebook - (Hackintosh) - Mac OS X installieren?

5 Antworten

"WIE bekomme ich das hin" ... du musst dich durch die einzelnen Projekte arbeiten und probieren, aus der Ferne, wie hier lässt sich das kaum von Fremden bewerkstelligen. Meine einzige Empfehlung ist: halte einen zweiten Rechner bereit für recherchen im Internet. Du solltest schon einiges an Programmierkenntnissen mitbringen.

  1. Die Nutzung von Mac OS X ist nur auf Apple-Computern legal
  2. Mac OS X ist für Intel-Prozessoren konzipiert. Wenn beim Booten der Prozessor abgefragt wird, verweigert Mac OS X alle weiteren Startroutinen und bricht ab …
  3. Kauf' dir einfach ein Macbook. Damit bist du in jedem Fall auf der richtigen Seite …
  4. Bei den vielen Infos, die du zusammengestellt hast, kannst du natürlich einen Versuch starten, Mac OS X zu installieren. Allerdings habe ich da beständig den Punkt 2 im Hinterkopf. Betriebssysteme prüfen halt beim Booten ihr Environment und OS X wird was gegen AMD-Prozzis haben …

VinDz  01.10.2013, 15:55

Der TE nannte Projekte die AMD-hacks beinhalten, also kannst du Punkt 4 Streichen.

wolfgang1956  01.10.2013, 17:15
@VinDz

Leider bin ich bei weitem nicht so clever wie du. Was meinst du mit „TE“?

„Betriebssysteme prüfen halt beim Booten ihr Environment und OS X wird was gegen AMD-Prozzis haben …“ sollte man schon beachten. Was nutzt dir ein AMD-Prozzi, wenn der beim OS X Durchfallerscheinungen hervorruft …

Mal von der Tatsache abgesehen das es illegal ist wirst du keins davon vernünftig mit einem AMD Prozessor zum laufen bekommen. Mac OS ist nunmal nur für Intel Prozessoren programmert, mit AMD Prozessoren startet es nichtmal. Wenn du Mac OS willst dann musst du dir einen Mac kaufen.

VinDz  01.10.2013, 15:55

die Projekte beinhalten AMD-Hacks sich wiederhol

RiddleMan  01.10.2013, 20:38
@VinDz

Die aber nicht besonders gut funktionieren. Ich hab das schon ausprobiert. Auch auf einem Intel hab ich das mal probiert, das hat es zumindest funktioniert aber der Rechner brauchte ca. 10 Anläufe zum hochfahren damit Mac OS endlich gestartet wurde.

Ist das nichtillegal? ein hackerteam wurde dafür angezeigt mac os x auf einen pc installiert zu haben... also empfehle ich dir es lieber nicht ;)

VinDz  01.10.2013, 15:49

Die wurden angezeigt, weil sie PCs verkauft haben und ein MacOSX-Image bereitgestellt haben, das auf diesen PCs lief, soweit ich mich erinnere

Mag sein, dass dies illegal ist. Gehen wir mal nur von der Theorie aus. Sich darüber austauschen darf man ja, ob ich es dann endgültig mache ist eine andere Sache :D