Alter MacBook A1181 noch brauchbar?

4 Antworten

Das ist ein MacBook - kein MacBook pro. Maximal läuft auf ihm MacOS 10.7.5. Mit lediglich 2 GB Ram ist er heutzutage spärlich bestückt. Ihn aufrüsten ginge zwar bis auf 6GB aber ich möchte davon abraten.

Für aktuelle Programm-Versionen ist dieses MacBook nicht mehr geeignet. Aber es gibt immer noch die alten Programm-Versionen - sie zum Teil auch kostenlos, wofür man für die aktuellen Versionen echt Geld ausgeben müsste.

Zum Surfen im Internet gibt es ein paar Browser aber sie gefallen mir nicht wirklich.

Ich würde ihn nicht mehr an das Internet anschließen, sondern ihn mehr als Büro-Rechner oder für die älteren Graphik-Programme benutzen, die es kostenlos gibt aber sonst echt Geld kosten, da kann man lernen, sie zu benutzen.

Mit mehr RAM und einem frischeren Betriebssystem kann das Ding für die alltäglichen Dinge durchaus reichen.

Die Modellbezeichnung A1181 ist nicht ausreichend informativ für Genaueres zum RAM, weil leider Modelle von 2006 bis 2009 damit benannt wurden.

Kannst du Infos geben zum Modelljahr? Oder zur Hardware: welche Taktrate hat der Prozessor, wie groß ist die Platte?

Pantoffel40
Beitragsersteller

Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Das Teil ist Baujahr 2007, genauere Angaben kann ich leider erst morgen machen.

Du kannst den Ram etwas aufrüsten und zum Beispiel Chrome OS darauf installieren. Damit ist es für einfache Sachen wie Surfen und Streaming noch zu gebrauchen.

Hi,alles super.

Aber 2 GB Ram?

4 GB sind das Mindeste.

Also.. Leider. Verschwinden lassen.

Mario