Für einen Monat könntest du Präsident/-in in deinem Land sein. Was würdest du ändern bzw. machen wollen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin Präsident von Nordkorea, und sage : es gibt keine Grenzen mehr, wir leben jetzt gemeinsam. Südkorea und norkorea sind ein ganzes Land. Die Menschen haben mehr Rechte. Sie sind frei.

Investitionen in die Schulen und Hochschulen, um die Qualität der Bildung zu verbessern und den Bedarf an qualifizierten Fachkräften zu decken. Und Beschleunigung der Energiewende und Förderung von erneuerbaren Energien, um die Treibhausgasemissionen zu reduzieren und die Ziele des Pariser Klimaabkommens zu erreichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

GivenTaken
Beitragsersteller

👍👍👍

Ohne Parlament geht bei uns garnichts.

Für was ich aber wäre: ein ,,Allgemeines Dienstjahr" für alle ab 18.

Der ,,Dienst" könnte z.B. bei der Bundeswehr , in Alten-und Pflegeheimen absolviert werden.

Das wäre ein Dienst für die Gesellschaft.

Drogen verbieten. De

🍎

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung