Für ein Kuchen Lätta Original statt Butter benutzen?

5 Antworten

Lätta ist osgenannte "Halbfett-Margarine", da ist halb so viel Fett drinne, wie in richtiger Nargarine, der Rest ist WASSER. Und so schmeckt der Kuchen dann auch.

Butter istz Butter, nicht Halb-Wasser. Das Fett ist Geschmacksträger, der Kuchen schmeckt mit Wassermagarine nicht.

Und je nach Kuchen gelingt der dadurch möglicherweise auch gar nicht.

geht mit beiden. vorschlag: mach zwei ausfertigungen und lass deine "kunden" den geschmackstest machen.

wenn du das möchtest dann ja jeder Mensch hat andere Rezepte

😭😭😭 Bitte nicht!

Lieber ein Stück weniger essen und dafür schmeckt er ordentlich

Ist nicht dasselbe.

Lätta hat Wasser mit drin, kann also nicht dieselben Backeigenschaften wir die gute alte Butter haben.