Füller schreibt mal dick, mal dünn?

3 Antworten

Schau Dir mal die Feder an. Wenn die schräg ist, dann ist das gewollt, siehe Antwort von jort93.

Ansonsten (falls die Spitze der Feder rund ist) kann es auch sein, das Du ihn mal reinigen musst (nur mit handwarmem Wasser durchspülen).

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag gute Schreibgeräte und habe einige Erfahrungen damit

Ich habe schon ewig nicht mehr mit dem Füller geschrieben, aber kann es vielleicht sein, dass Du den Füller beim Schreiben verdrehst, sodass die Spitze nicht immer richtig aufliegt?

Helmut990
Beitragsersteller

Alle spitzen liegen auf. Z.B. schreibe der füller ein Drittel der Seite dünn, dann schreibt er dicker u. Das in jedem Winkel. Ich weiss nicht woran es liegt. Wie gesagt, jeder meiner füller u. auf jedem papier

Von Experte Waldmensch70 bestätigt

Bei manchen spitzen ist das gewünscht, je nach Winkel.