Führungszeugnis vor der Ausbildung vorzeigen?

2 Antworten

Ist eigentlich vor Antritt bei fast jedem Unternehmen fällig (idR so ein paar Wochen vorher wenn Sozialversicherungsnummern, Bankverbindungen usw. einkassiert werden).

Eine Anzeige steht aber noch nicht im Führungszeugnis und so schnell gibts keine Verurteilung.

Beantrage das Fuehrungszeugnis sofort, bevor du verurteilst wirst. Selbst im Falle einer Verurteilung kann dein normales Fuehrungszeugnis okay sein. Ein Eintrag im Fuehrungszeugnis haengt ab von der Hoehe der Strafe. Bei Wiederholungstaten werden allerdings die Strafen zusammengerechnet.