Führt man als Gynäkologin Operationen durch?

6 Antworten

Klar FA für Gynäkologie & Geburtshilfe:

Haben mehrer Tätigkeits Bereiche

  1. Geburtshilfe (da wird auch Operiert: Kaiserschnitte)
  2. Onko Gynäkologie (da wird auch operiert: Gebärmutter-\Brust- entfernungen bsp.)
  3. Reproduktionsmedizin (das befruchten muss steril ablaufen)

Wer Googlen kann ist im vorteil...

Und momentan bin ich in der Gynäkologie [Onko und Wöchnerin] tätig.

"Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe - Perspektive Frauenarzt" https://www.praktischarzt.de/arzt/facharztrichtungen/facharzt-gynaekologie/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Vonallengehasst
Beitragsersteller

Boah echt geht mir so auf die Nerven. Denkst du ich hab Spongebob gefragt ? Natürlich habe ich gegoogelt !

MedSprechstd  13.07.2021, 00:19
@Vonallengehasst

Hättest du gegooglet wüsstest du die Antwort, alleine für die suche dieses links braucht ich nur 30sec.

Kaiserschnitt, Geburten mit Saugglocke oder Zange, Gebärmutterentfernung, onkologische Operationen, alles rund um Eierstöcke und Eileiter, künstliche Befruchtung bzw. die Entnahme der Eizellen und ich hab bestimmt noch einiges vergessen.

Operative Gynäkologie, also ist es möglich, dass Gynäkologen Eingriffe durchführen

wenn du in Geburtsklinik beschäftigt bist kann es schon sein dass du bei Kaiserschnitt dabei bist

Richtige OPs führen doch wohl eher Chirurgen durch. In der Praxis werden eher kleine Eingriffe vorgenommen.