Gynäkologin?

2 Antworten

Erst gibts ein Gespräch, ob alles i.O ist mit Deinem Ausfluss und der Periode sowie Deinem Sexualleben .Dann machst Du Dich obenrum frei und Deine Brüste und Achselhöhlen werden abgetastet. Obenrum wieder anziehen und unten frei machen und ab auf den Stuhl. Dort führt der Arzt ein Spekulum ein um die Scheide zu öffnen und macht mit einem langen Wattestäbchen einen Abstrich und schaut sich alles an. Dann nimmt sie (er) das Spekulum raus und geht mit dem Finger rein und gleichzeitig drückt sie etwas auf Deinem Bauch herum um abzutasten ob alles unauffällig ist. Meine macht dann am Schluss immer noch einen Vaginaluntraschall. Nach 3-4 Minuten bin ich jeweils wieder vom Stuhl runter und bin jedes Mal überrascht, wie schnell, unkompliziert und harmlos alles abläuft.

(Ups war die Antwort auf eine andere Frage. Muss irgendwie verrutscht sein)

Die kann man machen lassen. Hast recht