Führerscheinprüfung so spät?

19 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, weil Fahrlehrer nie abschätzen können,wann der Prüfer kommt, wie lange die vorherigen Prüfungen dauern etc. Sei froh über den ,,Anrufservice" ich mußte 4 Stunden in der Fahrschule hocken und warten. Klar ist das Mist, gerade wenn man so extrem aufgeregt ist, aber ändern kann man daran leider auch nichts.

lillyfee29
Beitragsersteller

Ich kenne es nur so das Prüfungen Morgens waren .Ich musste auch zwei Stunden in der Fahrschule warten .Hab Baldrian genommen :) Das Doofe ist das gleich Schule aus ist und reger Verkehr ist . Mal abwarten

sunny29  01.09.2010, 13:12
@lillyfee29

Ich kann verstehen, dass ihr alle aufgeregt seid und ihr (gezwungenermaßen) zu viel Zeit habt um euch alle möglichen ,,Horrorszenarien" auszumalen. Aber deine Tochter wird die Prüfung garantiert bestehen (egal zu welcher Uhrzeit). Ich wünsche ihr viel Erfolg und dir gute Nerven ;)

sunny29  01.09.2010, 18:04
@lillyfee29

Hey das ist ja suuuuper! Dann wünsche ich deiner Tochter ,,allzeit gute Fahrt".Und nun lasst die Korken knallen!!!!!!!!

Ich bin meistens erst Mittag mit meine Fahrschüler zur Prüfung gefahren.13 Uhr ging es dann los.Sie wird nicht gerade die erste sein

Klar ist das Normal. ich hab auch am Freitag und werde auch angerufen wenn ich dran bin. wenn ich ehrlich bin find ichs auch richtig schei*e.. aber man weiß ja nicht wie viele vor einem dran sind und was für komplikationen es da gibt.. viel glück deiner tochter !

lillyfee29
Beitragsersteller

Danke das ist nett.... Sie hätte auch zur Schule gehen können .

p0keer  01.09.2010, 13:31
@lillyfee29

achso. ja das mit der Schule ist natürlich doof. aber da wird die schule sicher verständnis haben dass sie nicht hin ging.

Hallo!??? Was ist denn da unseriös!? Außerdem ist für die Prüfungsart nicht die Fahrschule, sondern der TÜV/DEKRA verantwortlich. Die Termine stehen, Tag(Vormittag/Nachmittag) und Prüfer sind bekannt, Reihenfolge sollen die Leute untereiander ausmachen.....Die exakten Uhrzeiten sind aber nur dann verläßlich, wenn jeder seine 45min fährt, also nicht schon nach 10min "Durchfall" bekommt und sonst nichts dazwischen kommt (Stau,Panne,ect.)Da kann der Schüler froh sein, daß er einen FL hat, der ihn nicht blöde beim TÜV rumstehen läßt (bei einem halben Termin mit z.B. 5 Prüflingen muß der Letzte im schlimmsten Fall 3 Stunden warten) sondern im vertrauten Zu Hause, ihn dann auch noch rechtzeitig anfordert. IdR. wird das den Leuten vor der Prüfung klipp und klar erklärt! Deswegen verstehe ich die Aufregung nicht!?

"so spät"? wir haben gerade mal mittag durch.

teilweise werden praktische prüfungen auch noch kurz vor einbruch der dunkelheit durchgeführt, also da ist nichts ungewöhnliches dran ...

komisch ist nur, dass sie kien festen termin hat. den kriegt man normalerweise gesagt.

PS: soll sie sich doch freuen! wenn sie gleich bei der prüfung irgendwo im feierabend-stau feststeckt, hat sie automatisch bestanden, ohne wirklich gefahren zu sein