Führerscheinprüfung in Gambisch ( Mandinka)?

7 Antworten

Mandinka ist nicht möglich - aber englisch.

Da neben Wolof und Mandinka auch Englisch gesprochen (gelesen und geschrieben) wird -> mit Englisch versuchen - falls er es lesen und schreiben kann.

Die schriftliche Prüfung kann er nicht auf Mandinka ablegen, es gibt dafür keine Prüfungsbogen. Aber auf englisch!

Wäre ein Deutschkurs nicht sinnvoller in diesem Punkt?

Sorry falls das irgendwie wertend oder gar rassistisch rüber kommt, das ist nicht meine Absicht, ich bin eigentlich nur verwundert.

Er kann die Prüfung auf Englisch ablegen, muss aber soweit ich weiß die Deutsche Sprache soweit beherrschen um die Schilder lesen zu können :)

Ich weiß das es möglich ist die deutsche FührerscheinPrüfung in einer anderen Sprache abzulegen.

Allerdings befürchte ich das es hier nichts gibt. Gambia ist ja doch ein eher kleines Land. Da wird es nicht so viel Nachfrage zu geben.

Du kannst höchstens mal diverse Fahrschulen ab klappern. Außerdem brauchst du ja auch einen Fahrlehrer mit entsprechenden Sprachkenntnissen.

Manchmal findet man im Internet Lehrmaterial zu allen möglichen Sprachen .. für einen Haufen Geld .. einfach mal google fragen.

Allerdings.. da die Sprache nicht geprüft wird, muss er eh eine andere lernen .. diese Sprachen sind möglich:

Englisch, Französisch, Griechisch, Hocharabisch, Italienisch, Polnisch, Portugiesisch, Rumänisch, Russisch, Kroatisch, Spanisch, Türkisch

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule