Führerscheinerweiterung mit Vorgeschichte? 4444?

2 Antworten

Ich denke das größte erste Hindernis war der Führerschein der Klasse B, denn du ja denn letzten endes Erwerben durftest. Ich könnte mir Denken das die deine Akte joch mal in die Finger nehmen und prüfen ob denn wirklich auch nichts vorgefallen ist. Wenn dem so war, du dir wirklich nichts hast zu Schulden kommen lassen oder sonst irgendwie Auffällig gewesen bist, könnte ich mir vorstellen das der Antrag ohne weiteres durchgeht. Der Grund fehlt einfach. Führungszeugnis könnte evtl. sein, aber sonst hast du denen ja keinen Anlass gegeben, dass sie aus behördlichener Sicht erneute Zweifel an deiner Fahreignung haben.

Irgendwelche erneute Maßnahmen müssten die dann gut Begründen. Es sei denn es wäre eine Art Präventionsmaßnahme, was ich jedoch so in dem Zusammenhang noch nie gehört hätte. Wüsste auch gar nicht ob es das so überhaupt gibt. Nichtsdestotrotz würde ich an deiner Stelle bei der Führerscheinstelle Anrufen und einfach mal Nachfragen, ob evtl. Schwierigkeiten zu erwarten sind und wenn dem so wäre was du ggfs. jetzt schon tun könntest. Äußern die sich nicht, wird auch nichts passieren denke ich. Vielleicht machst du dir ja auch völlig unbegründete Gedanken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

MAKRO4444
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort. Anrufen werde ich wohl erstmal nicht. Mein Fahrlehrer meinte auch, ich solle mir nicht so ein Kopf machen. Aber wie gesagt, beim letzten Antrag haben die mich total auseinander genommen. Das hat sich gedanklich irgendwie bei mir festgesetzt. War auch schweineteuer der Spass. Möchte ich nicht noch einmal erleben😬

MAKRO4444
Beitragsersteller
@AlterHaudegen75

Das Ding ist auch das, wenn die möchten können sie mich ja auf Alles testen wenn sie wollen. Ist mir scheißegal. Ich will das halt nur nicht nochmal bezahlen. Naja, Mal schauen was bei rauskommt. Aber danke nochmal für deine Meinung. Beruhigt mich doch schon etwas😉. Ich will endlich Motorrad fahren....😂😂😂😂

AlterHaudegen75  07.06.2020, 23:42
@MAKRO4444

Ich kann das in etwa Nachvollziehen. Ich bin mit 19 diverse mal ohne Fahrerlaubnis gefahren als sie mir den wegen zu schnellem fahren abgenommen haben und natürlich, wie sollte es auch sonst sein, Erwischt worden. Es gab ne Führerscheinsperre, ein Aufbauseminar für ich meine irgendwas um die 500 DM, musste eine MPU machen für um die 800/900 DM, ein Bußgeld von noch mal um die 800 + - DM zahlen und musste zu guter Letzt noch einmal 1700 DM für den Führerschein nach der Sperre bezahlen. Denn den haben sie mir in letzter Konsequenz gleich ganz kpl. und dauerhaft Entzogen.. Was soll ich sagen, ich war jung, dumm und wollte auf Cool machen. Das Landratsamt war jedoch Cooler.

MAKRO4444
Beitragsersteller
@AlterHaudegen75

Kann ich leider nur bestätigen. Bei zweifelhafter Fahreignung langen die Strolche Mal richtig tief in deine Taschen. Aber andererseits hällt uns das harte Durchgreifen der Behörde auch von so manchen Verkers-chaoten fern. 🤔

AlterHaudegen75  08.06.2020, 00:10
@MAKRO4444

Ich sage ja nicht das es falsch war. Den ganzen Spaß habe ich schon völlig zurecht Verdient. Und als ich ein paar Jahre später dann auch den Motorradführerschein gemacht habe, ging der Antrag ohne weiteres durch. So ein bisschen Angst hatte ich wohl auch, ob die dann evtl. auch meine Akte hervorholen. Gesehen habe ich sie einmal. Dünn war sie nicht gerade. Das haben sie aber nicht. In der Zwischenzeit hatte ich dann doch noch die Kurve gekriegt und musste mir keine Sorgen machen. Unterm Strich war also alles gut.

MAKRO4444
Beitragsersteller
@AlterHaudegen75

Ja mega. Denn hoffe ich Mal das es bei mir auch so glatt durchgeht. Jeder baut Mal Scheiße. Der eine mehr, der andere weniger. Wichtig ist, wie du schon sagtest, das man irgendwann die Kurve kriegt.

Es kann sein das sie nochmal ein Führungszeugnis anfordern .. aber wenn da wirklich nichts weiter zugekommen ist, dürfte da eigentlich nichts nachkommen diesmal.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

MAKRO4444
Beitragsersteller

OK super. Führungszeugnis ist kein Problem. Dankeschön