Führerscheinerweiterung AM auf A1

2 Antworten

Erstens gibt es keinen "Rollerführerschein". Ich besitze 2 Motorroller - für den einen benötige ich mindestens Führerschein Klasse A1, für den anderen mindestens Klasse A2.

Zweitens kannst Du immer eine Erweiterung machen. Hier sparst Du eventuell einige Pflicht-stunden in der Theorie und in der Praxis. Auskunft erteilt Dir hier Dein Fahrlehrer.

A1 hat ja zB. die 12 Sonderfahrten .. die musst Du natürlich machen, Übungsfahrten auch .. da Du ja lernen musst mit der anderen Maschine umzugehen, der Übungsplatz muss auch sitzen. Ein neuer Antrag beim Verkehrsamt muss gestellt werden .. eine theo. und eine prakt. Prüfung muss abgelegt werden. Je nach dem wann Du die theo. Stunden gemacht hast, musst Du welche wiederholen bzw. es kommen eh noch klassenspezifische Stunde für A1 dazu.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule