Führerscheinantrag Akteneinsicht dauer?

6 Antworten

Es wird alles geprüft um zu schauen ob du erst eine MPU machen musst bevor du den Führerschein machen darfst.

Erscheint mir auch sehr wahrscheinlich.

Dauer.. bis zu 3 Monate kommt schon vor.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule

Das kann und wird dauern je nach Sachbearbeiter darfst du entweder normal weiter machen oder aber sie wollen vorher ne MPU von dir

Wie lange das dauert, wirst du einfach abwarten müssen. Das kann man nicht schätzen.

da ich nach dem Vorfall noch ein Eintrag habe im führungszeugnis wegen Betrug.

Nicht gerade günstig für Dich.

Was ich aber meinen ex Freund zu verdanken habe.

Das interessiert kein Schwein, erst recht nicht die Führerscheinbehörde.

Warum brauchen die das den jetzt so genau?

Um zu prüfen ob es eventuell Zweifel an Deiner Eignung zum führen eines Kraftfahrzeugs gibt.

Und wie lange kann sowas den noch dauern?

Das kann man allerhöchstens aus dem Kaffeesatz lesen, Du wirst schon irgendwann einen Bescheid erhalten.

Was könnte den auf mich zukommen?

Schlimmstenfalls eine MPU.

  • In der Zeit hab ich gerade mein Führerschein angefangen und der nächste Verkehrsübungsplatz wäre 60km weit weg.

deshalb fährt man ohne Führerschein auf einem Parkplatz rum 🤦‍♂️

LindaBill
Beitragsersteller

Man durfte die Übungen auf dem Parkplatz machen, da er privat war und man musste es nur mit dem Laden absprechen. Auf dem Platz wurde oft geübt. Das Problem war der Restalkohol

emil353  01.11.2019, 18:01
@LindaBill

Wenn es ein öffentlicher parkplatz ist, dann darfst da gar nicht ohne Führerschein fahren. Weil es ein parkplatz ist und kein verkehrsübungsplatz

emil353  01.11.2019, 18:06
@emil353

Einparkplatz wo jeder drauf kann ist kein verkehrsübungsplatz, was los mit dir ?

kanmst dir nicht die Straßenverkehrsordnung so zurechtbiegen wie es dir grad gefällt.

wenn du das einem gutachter der mou so erzählst, dann kannst du nich Lange auf deine Fahrerlaubnis warten

LindaBill
Beitragsersteller
@emil353

Wie gesagt, bei uns damals in der Stadt durfte man das. Bzw die Polizei und die Stadt wussten, dass dort öfters geübt wird Sonntags. Die StVO gilt nur an öffentlichen Parkplätzen. Dieser war ja privat. Wäre das komplett verboten gewesen und würde dort nicht die halbe Stadt üben, dann macht man das ja auch nicht. Heute ist die Regelung mit Parkplätzen eines ladens oder Discounter anderst als vor paar Jahren. Die Polizei hat das immer dort gedultet, die machen manchmal halt Personen Kontrollen aber nur ab und zu wenn se mal vorbei gefahren sind. Weiß man ja auch nicht vorher, ob da grad jemand übt oder einfach nur junge Menschen drifften oder rennen machen usw...

emil353  01.11.2019, 18:39
@LindaBill

Egal. Musst du selber wissen.

zu deiner frage:

Warum brauchen die das den jetzt so genau?
Und wie lange kann sowas den noch dauern?

geh zur Führerscheinstelle und frag einfach nach. Dann weisst du es