Führerscheinantrag Akteneinsicht dauer?

6 Antworten

Es wird alles geprüft um zu schauen ob du erst eine MPU machen musst bevor du den Führerschein machen darfst.

Erscheint mir auch sehr wahrscheinlich.

Dauer.. bis zu 3 Monate kommt schon vor.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule

Das kann und wird dauern je nach Sachbearbeiter darfst du entweder normal weiter machen oder aber sie wollen vorher ne MPU von dir

Wie lange das dauert, wirst du einfach abwarten müssen. Das kann man nicht schätzen.

da ich nach dem Vorfall noch ein Eintrag habe im führungszeugnis wegen Betrug.

Nicht gerade günstig für Dich.

Was ich aber meinen ex Freund zu verdanken habe.

Das interessiert kein Schwein, erst recht nicht die Führerscheinbehörde.

Warum brauchen die das den jetzt so genau?

Um zu prüfen ob es eventuell Zweifel an Deiner Eignung zum führen eines Kraftfahrzeugs gibt.

Und wie lange kann sowas den noch dauern?

Das kann man allerhöchstens aus dem Kaffeesatz lesen, Du wirst schon irgendwann einen Bescheid erhalten.

Was könnte den auf mich zukommen?

Schlimmstenfalls eine MPU.

  • In der Zeit hab ich gerade mein Führerschein angefangen und der nächste Verkehrsübungsplatz wäre 60km weit weg. 

deshalb fährt man ohne Führerschein auf einem Parkplatz rum 🤦‍♂️


LindaBill 
Beitragsersteller
 01.11.2019, 17:52

Man durfte die Übungen auf dem Parkplatz machen, da er privat war und man musste es nur mit dem Laden absprechen. Auf dem Platz wurde oft geübt. Das Problem war der Restalkohol

0
emil353  01.11.2019, 18:01
@LindaBill

Wenn es ein öffentlicher parkplatz ist, dann darfst da gar nicht ohne Führerschein fahren. Weil es ein parkplatz ist und kein verkehrsübungsplatz

0
emil353  01.11.2019, 18:06
@emil353

Einparkplatz wo jeder drauf kann ist kein verkehrsübungsplatz, was los mit dir ?

kanmst dir nicht die Straßenverkehrsordnung so zurechtbiegen wie es dir grad gefällt.